Georgia

Gödecke

Teilnahme am Fachprogramm 2017
Schlagworte: Digitalisierung, Forschendes Lernen, Studiengangsentwicklung
Kategorien: Alumni, Community of Professionals, Fachkennung, FP 2017, Institution, Jahr, Sprach-/Literatur-/Kulturwissenschaften, Universität Bremen

„Eine zentrale Aufgabe der LehrerInnenbildung besteht darin, angehende Lehrkräfte in ihrem Werden zu reflektierten Praktikern (vgl. Schön 1983) zu unterstützen“

Werdegang:

Seit 2016 Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt „Schnittstellen gestalten“ der Universität Bremen.
2014-2017 Lektorin in der Didaktik der romanischen Sprachen (Schwerpunkt Französisch).
2014-2016 Lehrkraft am Ökumenischen Gymnasium zu Bremen.
2014 Dozentin an der Jacobs University im Bereich Deutsch als Fremdsprache.
2012-2014 Vorbereitungsdienst in Schleswig-Holstein (Lübeck) für das Lehramt an Gymnasien.
2005-2011 Lehramtsstudium mit den Fächern Deutsch und Französisch an der Universität Köln.

Themen:

Gestaltung und Umsetzung von innovativen Lehr-/Lernarrangements in der Hochschullehre.