Prof. Dr.

Thomas

Hoffmeister

Teilnahme am Jahrgang 2016
Schlagworte: Diversity/Internationalisierung, Forschendes Lernen, Hochschulleitung, Qualitätsmanagement
Kategorien: 2016, Alumni, Biowissenschaften, Community of Professionals, Fachkennung, Institution, Jahr, Universität Bremen

pensionierter Hochschullehrer

Universität Bremen

„Forschendes Lernen motiviert Studierende, sich Kompetenzen und Wissen anzueignen und unterstützt den Prozess, kritisch denkende Wissenschaftspersönlichkeiten zu werden.“

Werdegang:

Seit 2014 Konrektor für Lehre und Studium, u.a. Forschendes Lernen im QPL, QM-Entwicklung und Systemakkreditierung der Universität Bremen.
2010-2014 Prodekan bzw. Dekan Fachbereich Biologie/Chemie.
Seit 2004 Professor für Populations- und Evolutionsökologie, Universität Bremen, u.a. starke Beteiligung an Curricularentwicklung als Prüfungsausschussvorsitzender.

Themen:

Forschendes Lernen, Qualitätssicherung der Lehre, Internationalisierung der Studiengänge.