Thorsten

Jungmann

Teilnahme am Dachprogramm 2017
Schlagworte: Akkreditierung, Digitalisierung, Forschendes Lernen, Hochschuldidaktik, Personalentwicklung, Studiengangsentwicklung
Kategorien: 2017, Alumni, Community of Professionals, Fachkennung, FH Bielefeld, Ingenieurwissenschaften, Institution, Jahr

„Teaching is engineering of effective learning environments.“

Werdegang:

Seit 2016 Professur für Technikdidaktik, FH Bielefeld, Fachbereich Ingenieurwissenschaften und Mathematik.
2013-2015 Auf- und Ausbau sowie Leitung des Hochschulbereiches Ingenieurwesen, FOM, Essen.
2011-2016 Professur für Ingenieurwesen, Fachhochschule für Ökomonie und Management (FOM), Essen.
2009-2011 Interdisziplinäre Promotion: Forschendes Lernen im Logikstikstudium. Fakultät Maschinenbau und Hochschuldidaktisches Zentrum, TU Dortmund.
Seit 2009 freiberuflicher Trainer und Berater von Hochschulen, Schwerpunkt Ingenieurdidaktik.

Themen:

Hochschuldidaktik, Ingenieurdidaktik, Technikdidaktik, Berufspädagogik.