Prof. Dr.

Katherine

Roegner

Teilnahme am Kolleg 2013
Schlagworte: Digitalisierung, Hochschuldidaktik
Kategorien: 2013, Alumni, Community of Professionals, Fachkennung, Institution, Jahr, Mathematik, TH Ingolstadt

 „Ich engagiere mich in Aktivitäten, die den Übergang von Schulmathematik zur Mathematik für Ingenieure erleichtern sollen, und suche dazu neue Impulse.“

Werdegang:

Seit 2016 Professorin, Technische HS Ingolstadt.
2014-2016 Vertretungsprofessorin, HS Ostwestfalen-Lippe.
2012 Habilitation Didaktik der Mathematik, TU Berlin.
2004-2014 wissenschaftliche Assistentin, TU Berlin.
2000-2001 Assistant Professor, Southeastern Lousiana University.
1999-2000 Berufliche Stationen: Gast Assistant Professor, Eckerd College.
1999 Dr.rer.nat. Mathematik, TU Berlin.1991 Wiss. Ausbildung: BS Mathematik, Eckerd College, USA.

Themen:

Konzipierung, Entwicklung und Evaluation von Lehr- und Lernressourcen sowie multimediale Lehrmodelle; Vergleichbarkeit von Schwierigkeitsstufen bei Prüfungen; studentisches Begriffsvermögen (Bloom).