Fatou Julia

Wolter

Teilnahme am Kolleg 2015
Schlagworte: Forschendes Lernen, Hochschuldidaktik, Studiengangsentwicklung
Kategorien: 2015, Alumni, Anglistik/Amerikanistik, Community of Professionals, Fachkennung, Institution, Jahr, Universität Bremen

„… dass die Lernenden den Prozess des Forschungsvorhabens, das auf die Gewinnung von auch für Dritte interessanten Erkenntnissen gerichtet ist, in seinen wesentlichen Phasen … (mit)gestalten, erfahren und reflektieren.“ (Huber 2009:11)

Werdegang:

Seit April 2014 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Bremen.
2012-2014 Master of Education für Lehramt an Grund- und Sekundarschulen, Schwerpunkt Sek I (Englisch und Geschichte).
2009-2012 Bachelor of Arts für Lehramt an Grund- und Sekundarschulen, Schwerpunkt Sek I (Englisch und Geschichte) an der Universität Bremen.

Themen:

Umgang mit Heterogenität im Englischunterricht, Differenzierung und Individualisierung im Englischunterricht, Mehrsprachigkeitsdidaktik, Forschendes Lernen, Hochschuldidaktik, Studiengangsentwicklung.